Time in Germany

Samstag, 24. August 2013

Kofferpacken und andere Vorbereitungen ;)

Hey Leute!
Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber ich war etwas im Stress. ;)
Damit es übersichtlicher wird, mache ich jetzt für die einzelnen Themen extra Posts.

Also erstmal kommt das was vor dem Abflug noch so passiert ist ;)
Am Samstag war meine "Abschiedsfeier", die richtig schön war.
Ich darf leider kein Bild reinstellen, aber es kommt nachher ein Bild von meinen Kuchen, die eine Freundin (Danke nochal auch für die Brownies <3) mit mir gestaltet hat. ;)






Dann musste natürlich noch mein Koffer gepackt werden. Mein Tipp: Fangt nicht erst 2 Tage vorher damit an!!!
Also ich habe mir einen Packliste geschrieben, was wirklich wichtig war, denn  so vergisst man nichts. Ich hab dann erstmal eingepackt und meinen noch nicht fertig gepackten Koffer gewogen: 26 KILO!!!!! Für alle die es nicht wissen 23kg sind erlaubt. Der war jetzt aber auch nicht ansatzweise fertig, also alle irgendwie unwichtigen Sachen raus und wichtige rein, dann wieder wiegen. Das ganze ging so ein paar Mal, bis ich dann am Dienstag wirklich nur 21,... Kilo hatte. Allerdings habe ich auch die Handgepäcksbestimmungen extrem ausgereizt, so dass ich eine vollgepackte Laptoptasche, eine nicht gerade kleine Umhängetasche und einen großen Wanderrucksack dabei hatte. ;)
Netterweise hat Lufthansa mich so durchgelassen. :P

LG Lena <3

P.S.: Meine Eltern dürfen jetzt ein paar Pakete schicken: P