Time in Germany

Donnerstag, 2. Mai 2013

Zusätzlich zu den Unterlagen...

Hey,

zusätzlich zu den Unterlagen braucht ihr noch eine Kopie eures Reisepasses.
Diesen solltet ihr auch rechtzeitig beantragen, weil bei mir hat es schon mal 3 Wochen gedauert bis ich ihn abholen konnte und solange konnte meine Bewerbung nicht abgesendet werden.

Dann braucht ihr noch ein Lehrergutachten, wobei ich hier echt dankbar bin, dass meine Lehrer so schnell waren, aber es gibt auch Lehrer die dafür ewig brauchen:D
Den größten Aufwand hatte ich allerdings mit dem Gutachten vom Arzt.
Meine Ärztin hat das Gutachten auf Deutsch ausgefüllt, was zum Glück anscheinend kein Problem war.
Jeder der sein Austauschjahr in den USA verbringt, muss einen Tuberkulosetest machen.
Naja das Problem fing damit an, dass meine Ärztin keinen da hatte, weil man die eigentlich nicht mehr macht, da sie ziemlich unzuverlässig sind. Sie konnte aber auch keinen bestellen, weil man da immer 30 an einem Tag aufbrauchen muss. Dann habe ich angefangen herumzutelefonieren, welcher Arzt den Test macht. Bei den meisten hätte ich aber ewig warten müssen, aber ich hatte Glück und habe einen gefunden, der den relativ schnell machen konnte. (Wegen dem Termin bin ich dann auch am ersten Tag meines Praktikums zu spät gekommen, aber der Leiter war netterweise noch später dran;))
War ich froh, dass der Test dann negativ ausgefallen ist. Um ehrlich zu sein ich hätte nicht einmal Zeit gehabt zum Lunge röntgen:D Das hätte aber leicht anders sein können, weil ich noch geimpft bin und der Test, dann bei den meisten positiv ausfällt;)

Wie schon gesagt, fangt frühzeitig mit dem bewerben an!!!:D

LG Lena:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen